Samstag, 5. Februar 2011

Wohlfühltee

Jetzt mache ich es offiziell: ich werde abnehmen. Jawohl!
Ich werde es Mal mit der Trennkost probieren. Im Grunde genommen ist es ganz einfach: man isst Kohlenhydrate und Eiweiß nicht in einer Mahlzeit. In der Praxis habe ich heute ausversehen schon zwei Fehltritte gemacht: ich habe Milchschokolade gegessen (14 Gramm Puffreis mit Schoki überzogen) und zur Zwischenmahlzeit nach der Banane gedacht: isst du nochmal ne Clementine hinterher. 
Milch ist Eiweiß, Zucker KH. Banane KH, Celemntine EW. 
Nächstes Mal weiß ich es besser. 
Heute waren wir einkaufen und ich habe zu 80% Gemüse in den Wagen geworfen *ganzstolzbin*. Natürlich darf ich auch andere Sachen essen, aber Gemüse ist neutral und zu Fleich und Fisch brauche ich nunmal was. 

Zwei Mal die Woche gehe ich bei meinen Eltern auf die Geräte (Fahrrad, Heimtrainer, Isomatte und Crosstrainer, mit dem ich übrigens endlich einigermaßen Frieden geschlossen habe ;) ) und ich habe mir fest vorgenommen, die Trennkost einzuhalten. Kann ja nicht so schwer sein =)
Und mit dem Stillen kann ich es auch vereinbaren. Immerhin ernähre ich mich damit nur gesünder und darf fast alles essen. Aber einen Haken hat es: ich darf keinen Früchtetee mehr mit Zucker *ausheul* Muss mich wohl daran gewöhnen, ihn ohne Zucker zu trinken (und selbst das darf ich nur mit Eiweiß *nochmehrausheul*)

Das Schönste im Leben ist der Wunsch, das Nächstschönste die Erfüllung.
Margaret Mitchell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen